Das Standesamt Freudenberg kann wieder alle Dienstleistungen anbieten

Das Standesamt Freudenberg kann wieder alle Dienstleistungen anbieten. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es jedoch noch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Urkundenanforderung:

  • bitte per Mail mit Angabe der notwendigen Daten (Name, Geburts- oder Heiratsdatum) und ob Abholung oder Versand (bitte Adresse angeben) gewünscht wird.

Sterbefälle:

  • bitte soweit möglich vorab die notwendigen Unterlagen per Mail zusenden und Vereinbarung eines Abholtermines.

Eheschließungen:

  • Terminanfragen bitte telefonisch oder per Mail
  • Anmeldung zur Eheschließung ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung

Einbürgerungen:

  • Abgabe von Unterlagen zur Einbürgerung oder Abholung der Urkunde ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung

Überprüfung des Familienstandes für die Meldebehörde:

  • Es kann zunächst nur eine Abgabe von Unterlagen erfolgen. Die entsprechende Prüfung ist zeitaufwendig, nach Abschluss erfolgt eine Benachrichtigung.

Kontakt:

Telefon 02734/43-143

E-Mail: standesamt@stadt-freudenberg.de