Serviceportal der Stadt Freudenberg wieder vollständig verfügbar

Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger: Das Serviceportal der Stadt Freudenberg ist nach einem halbjährigen Ausfall aufgrund eines Cyberangriffs wieder vollständig verfügbar. Seit Ende Oktober 2023 war das Portal aufgrund eines Angriffs auf die Südwestfalen-IT nicht erreichbar. Nun können die Einwohnerinnen und Einwohner wieder zahlreiche Online-Dienste nutzen.

Zu den nun wieder verfügbaren Dienstleistungen zählen unter anderem diverse Angebote der Bürgerbüros sowie die Möglichkeit zur Sperrmüll-Anmeldung und zur An- oder Abmeldung der Hundesteuer. Die Wiederherstellung des Serviceportals ist ein wichtiger Schritt, um den Bürgerinnen und Bürgern einen unkomplizierten Zugang zu Verwaltungsdienstleistungen zu ermöglichen.

Besonders erfreulich ist zudem, dass die Online-Bezahlfunktionen nun ebenfalls wieder in Betrieb sind. Dies erleichtert die Abwicklung von Zahlungen und trägt zur Effizienz des Verwaltungssystems bei.

Die Stadt Freudenberg bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Geduld während der Zeit des Ausfalls. Gemeinsam wurde es möglich gemacht, das Serviceportal wiederherzustellen und den Bürgerservice auf digitalem Wege zu gewährleisten. Für weitere Informationen und zur Nutzung der Online-Dienste steht das Serviceportal der Stadt Freudenberg unter der Not-Homepage der Stadt oder direkt unter https://portal.kommunale.it/freudenberg/ zur Verfügung.