Rückbauarbeiten am Freibad in vollem Gange

Aktuell befinden sich die notwendigen Rückbauarbeiten in vollem Gange. Nach gründlicher Planung und Vorbereitung wird mit Hochdruck an der Umsetzung des Projekts gearbeitet. Der Rückbau markiert den Startschuss für die Errichtung eines modernen Freibades, das den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger von Freudenberg in Zukunft zur Verfügung stehen wird. Die Rückbauarbeiten erfolgen planmäßig und unter strenger Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Dabei wird besonderes Augenmerk auf eine umweltschonende Durchführung gelegt, um die natürliche Umgebung bestmöglich zu schützen. Für 5 Millionen Euro wird das im Natur- und Erholungsgebiet Gambachtal gelegene Bad aus dem Jahr 1965 umfangreich saniert. Eingerechnet sind 2,2 Millionen Euro an Fördermitteln aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Der Neubau des Freibades Freudenberg ist ein bedeutendes Projekt für die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Mit dem Fortschreiten der Arbeiten werden wir Sie weiterhin über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.